Was spricht der kleine Maulwurf?

Was spricht der kleine Maulwurf?

In der ursprünglichen Version spricht der, in seiner Landesprache „krtek“ genannte, Maulwurf Tschechisch. Doch um überall verstanden zu werden, beschränkte sich „krtek“ schnell auf einige wenige Wörter wie „Hallo! “ und „Oooh“.23 Nov 2014

Wie heißt der kleine Maulwurf auf Tschechisch?

Der kleine Maulwurf ist eine tschechische Zeichentrickserie. Sie wurde 1957 vom Prager Zeichner Zdeněk Miler (1921–2011) erschaffen. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek (tschech. „Maulwurf“) oder Krteček (tschech.

Wer hat den kleinen Maulwurf erfunden?

So vorwitzig wie seine berühmte Titelmelodie ist der kleine Maulwurf seit seinem ersten Abenteuer. „Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam“ hieß es, über die Fernsehschirme lief es im Jahr 1957. Der Erfinder, der Prager Künstler Zdenek Miler, arbeitete bei den tschechoslowakischen Trickfilmstudios.

Wann hat der kleine Maulwurf Geburtstag?

Der kleine Maulwurf stammt aus der Feder des tschechischen Zeichners und Trickfilmers Zdenek Miler. Er erfand die Figur am 28. Dezember 1957.28 Dec 2017